Danzfeschtle

Vor fast genau einem Jahr ergab sich einmal ganz spontan an einem Freitagabend ein nettes Danzfeschtle im Haus der Volkskunst, mit Live-Musik von danzbar und mit Tänzerinnen und Tänzern aus fast allen Abteilungen der Volkstanzgruppe Frommern Schwäbischer Albverein. Dieter Ganter und weitere Tanzbegeisterte regten an, dieses doch zu wiederholen. Am 12. April war es dann soweit: Drei Stunden lang wurde beim „Danzfeschtle“ im Haus der Volkskunst eifrig geschwoft. Vom Figurentanz bis zu offenen Tänzen, von „Schwäbisch Mazurka“ bis zum „Sprötzer Achterrüm“ war für jeden Geschmack etwas dabei. Nach dem gemeinsamen Schluss-Roien waren sich alle Teilnehmer/innen einig: unbedingt wiederholenswert.

Ein Dankeschön an alle Musikant/innen von danzbar für ihren musikalischen Einsatz, an Dieter Ganter für die Organisation und an das Vereins-Team um Manfred Stingel für die gute Bewirtung.

https://www.instagram.com/p/C5wbD0Too-X