Na logo: unser Logo

Logo danzbar

Für alle, die sich schon gefragt haben, was sich eigentlich hinter unserem neuen Logo verbirgt: Wir haben uns bei dessen Gestaltung für eine sogenannte Wort-Bild-Marke entschieden. Während das Wort „danzbar“ für den Schwerpunkt der von uns gespielten Musik steht, zeigt das dazugehörige Bild scherenschnittartig einen Teil unserer Heimat, der Schwäbischen Alb. Wie Kenner schon bemerkt haben dürften, handelt es sich dabei um den Lochenstein, einen markanten Aussichts-Gipfel der Balinger Berge (von Süden her betrachtet). Vom Lochenstein blickt man zunächst auf die Städte und Dörfer hinab, wo wir herkommen und unsere Wurzeln haben. Von dort geht der Blick aber auch weit ins Land hinein, in all die Regionen, deren Musik wir spielen: Schwäbische Alb, Albvorland, Schwarzwald, Oberschwaben, Allgäu, … und manchmal noch weit darüber hinaus.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.