Jetzt online: unser neuer Web-Auftritt

Schon sehr lange tragen wir Frommerner Musikant/innen uns mit dem Gedanken, ein neues musikalisches Projekt zu verwirklichen und neue Stücke einzuspielen.

Im Jahr 2018 nahm die Idee dann Gestalt an: Unsere Lieblingsstücke (schwäbisch „Lieblingsschdiggle“) sollten es sein, also diejenigen Tänze und Lieder, die uns im Laufe der Zeit so richtig ans Herz gewachsen waren.

Während einer kreativen Probenwoche in der Toskana stellten wir die ersten Stücke zusammen und fassten den Entschluss, noch im Herbst ins Studio zu gehen und diese aufzunehmen. Im gleichen Jahr entstanden auch die Fotos für das Projekt.

Unsere Idee war es, keinen kompletten Tonträger zu produzieren, sondern die Musikstücke in lockerer Folge auf einer Webseite zu präsentieren. Zu deren Planung blieb uns während des Corona-Lockdowns viel Zeit. In wöchentlichen Videokonferenzen stimmten wir uns über die Inhalte für die Seite ab. So wurde im Laufe der Monate ein ausgewachsener Internet-Auftritt daraus – auch recht, dachten wir uns, wenn man sonst schon nicht auftreten kann.

Nun geht das Projekt endlich online und wir freuen uns riesig. Herzlich danken möchten wir an dieser Stelle Leander Brinkmann für seine tollen Fotos, Thomas Wahl für die Musikaufnahmen in seinem Studio und Valentin Zehnder für die schöne Gestaltung der Webseite!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.